Freitag, 30. November 2018

Disco in Kuhmühlen: Playlist Teil II

Eine Zeitlang wurde eben auch BAP gespielt.  Disco Zeitgeit der 80er halt.
Hier nun Teil 2 der Kuhmühlen Disco Playlist.

Was wurde in der Disco in Kuhmühlen gespielt.  Zeitgeist plus die Progressive und Krautrock Basics einer jeden Freitag Nacht. Das machte die Dream Machine aus.




Hier also Teil 2 der Playlist:





  • Deep Purple: Child in time
  • Eric Burdon: Tobacco Road
  • Steve Miller Band: Fly like an eagle
  • Frank Zappa: Muffin man
  • John Mayall :  bin mir nicht sicher, war das Room to Move?
  • Edie Brickell: What I am

Zwischendurch mal reinhören:




  • To be: Samba for Heino R. (Samba für Heino) (das ist irgendwann aus der Playlist rausgeflogen, hab ich kaum zu hören bekommen. BAP waren mir zu lange in der Playlist vorhanden. Aber man muß ja nicht alles mögen.)
  • BAP: Verdammt lang her
  • BAP: Kristallnacht


  • Crusaders: Street Life
  • Babe Ruth: The mexican  (im Nachhinein mein Lieblingsstück aus der Kuhmühlen-Disco Zeit)
  • Horslips: King of the fairies
  • Manfred Mans Earthband
  • Black Crowes: Remedy
  • Anne Clark: Sleeper in Metropolis sowie Our darkness und Cities in dusk
  • Nina Hagen: African Reggae
  • Ulla Meinecke: Tänzerin der Nacht (eine Phase lang wurde Freitags auch Ulla Meinecke gespielt. Ostsee statt Wallau)
  • noch eine deutsche Stimme: Bettina Wegner:  sind so kleine Hände (auch dieses Stück hatte - wie so viele - eine kurze Phase; gehörte also nicht zu den dauernden Basics - den Kuhmühlenklassikern.)
  • Sweet Smoke: Silly Sally
  • Jimi Hendrix: Voodoo chile
  • John Lee Hooker: The Healer
  • Coalminers Beat: Land of green
  • Jimi Hendrix: Hey Joe
  • Jimi Hendrix: Who knows
  • Police: diverse Stücke. Welche waren das vorrangig?
police

  • Greg Kihn: Remember
  • Steve Miller Band: Macho City (Fly like an Eagle auch)
  • Stretch: Why did you do it
  • Charlatans: The only one I know
  • Lynyrd Skynyrd: Sweet home Alabama 
  • Einer der ewigen Discoklassiker am Kuhbach:  James Brown mit Sexmachine war eines der all-freitaglichen Rituale - also eines der Basics / Anker der Playlist.
  • Chuck Mangione: Children of Sanchez
  • Golden Earring: Twilight zone
  • JJ Cale: Friday  und auch Cocaine  (oder wurde da die E. Clapton Version gespielt?)
  • Donny Hathaway: The ghetto
  • Golden Earring: Radar love
  • Fischer Z: Room Service  (dear Rosanna ...)
  • Jasper van´t Hof: Pili-Pili
  • Neil Young: Rockin' in the free world  (da findet man meist nur so aufgepeppte Versionen.  Mal sehen, ob ich das Original mal finde und hier einfüge) 
  • Bots: 7 Tage lang ... (was wollen wir trinken - 7 Tage lang)
  • Woodentops: Stop this car 

Wie es aussieht, wird es noch Teil III und IV der Liste der Musik der Disco in Kuhmühlen geben.  Schreibt in die Kommentare, welche Stücke Euch noch einfallen. Hier im Blog gibt es ja schon so manchen Tipp zur Ergänzung der Playlist.

Gute Musik halt, darum dieser Blog (dieses Blog?).

Disco, Pop, Rock, Blues, Progessive 70er, Krautrock, 80er und ein ganz wenig frühe 90er.


Auf Revival Parties gibt's zum Glück auch immer neue Stücke. Matschi bleibt also mit seiner Musik nicht stehen.   2022 Kuhmühlen Party mit Matschi in Eitzte (Juli 2022)


Frage:  wurden eigentlich The Who in der Dreammachine gespielt?
Frage 2:  Hat Prince mit Sexy Motherfucker in der Dreammachine noch stattgefunden? Hätte im letzten Jahr ja noch gespielt werden können.  Sexy M.F. kam 1992 raus, K'mühlen schloß Jan. 1993.

    14 Kommentare:

    1. Gewußt? Der Komponist zu Tänzerin der Nacht ist Edo Zanki.

      AntwortenLöschen
    2. The Who wurden in der Dreammachine Kuhmühlen äußerst selten gespielt.

      AntwortenLöschen
    3. .... und "Sexy Motherfucker" von Prince hätte zumindest perfekt gepasst. Das ist ja sozusagen das neue "Sexmachine" von James Brown - aber eben aus den 90ern. Und Sexmachine mit James Brown war ja ein Standard auf der Kuhmühlen Playlist.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Entre Dos Tierras von Heroes dem silencio hätte auch gut gepasst. Kuhmühlen Disco Like, finde ich.

        Löschen
    4. Eine Kuhmühlenparty mit Dreammachine DJ Matschi wär 2020 mal wieder gut. Ob Hurricane dieses Jahr abgesagt werden wird?

      Tanzen hilft ;)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Maggi Sittensen25. Juli 2022 um 02:07

        Hurricane war erst wieder 2022, so wie auch Deichbrand und Tarmstedter Ausstellung alle erst wieder 2022. Nur mal so als Erinnerungsposten wg. Corona.

        Löschen
    5. Nicht zu vergessen:

      Styx - Cristal Ball

      AntwortenLöschen
    6. Noch ein Song, der oft gespielt wurde:

      Al Stewart - On the Border

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Jaques Konfus und Brian Holland (der aus dem Kleingedrucktem)15. Februar 2021 um 20:46

        Bundy ;) :(

        Löschen
    7. Wer ist Nils Frahm? Was ist Moobi? Studio 3? Tripping with Nils Frahm?

      AntwortenLöschen
    8. Mitch Mitchel (?), Schlagzeuger in der J. Hendrix Band mal anhören. Besser als Ginger Baker? Was meint ihr? Klaus.

      AntwortenLöschen
    9. Iggy Pop, the Passanger, gehört auch in eine Matschi Kuhmühlenliste. Haste hier im Blog ja schon, gehört aber zwingend in die Playlist mit den Kuhmühlen Basics! BTW: The Passenger von Pop gibt es aktuell auch als Popp Version;) Die neue Version ist aber Mist.

      AntwortenLöschen
    10. Dieses Wochenende Revival Party in Eitzmühlen.

      AntwortenLöschen