Mittwoch, 12. Dezember 2018

Louie Louie .... nicht Bohlen sondern Hot Chocolate


brother luoi hören im kuhmühlen blog woe es vom Restaurant über Weihnachten bis zur Musik in der Disco geht.

Kuhmühlen Disco, Restaurant, Gasthof, Weihnachten, Mühlenteich, Hochzeit, Speisekarte, Wassermühle .... Anfahrt ....   heute geht es wieder um Musik, womit dieser Kuhmühlenblog ja ursprünglich angetreten ist.


Und weil auf Byte FM gerade Brother Louie von Hot Chocolate gespielt wird und die Bedienung hier im Cafe´  die Version Dieter Bohlens zum original erklärt, gibt es hier mal Brother Loui  (Loui Loui Loui-I)  zu hören.  Denn wahrscheinlich wurde das auch mal in Kuhmühlen gespielt, wenn auch nicht auf der ewigen Playlist vertreten.

Es ist interessant, wer alles Brother Louie gspielt hat.  Schon davon könnte man eine ganze Sammlung als Blog zusammenstellen.  (Hat Jojo die nicht sogar mal auf Cassetten gesammelt?).

Hot Chocolate (1973) vs Bohlens Modern Talking (1986)?  Bei diesen beiden Brother Louie Stücken gibt es keinen Zusammenhang, oder?



kuhmühlen musiksammlung
Ein kleiner Aussschnitt, was in Kuhmühlen bis 1993 so gespielt wurde.

Ist auch egal. ....  hier einfach mal die coole Nummer von Hot Chocolate hören und dann in diesem Blog ein wenig weiter surfen.

Hören:







BTW, weil ich ja auch das Modern Talking Stück (D. Bohlen) Louie Louie, Brother Louie Louie ...  genant habe:  das Buch von Dieter Bohlen (das mit der Wahrheit) ist in der Hörbuch-Version durchaus ein Unterhaltungs-Erlebnis - gerade auf CD - und ich finde, immer noch ein Geschenk mit Augenzwinkern wert.


dieter bohlen hörbuch und weitere cd tipps
mal nebenbei ein Foto in die CD Sammlung mit Bohlen, Stretch, Puccini, Carmel, United Jazz + Rock Ensemble, Jon Lord, Red Hot Chili Peppers.  Für die Kuhmühlenfans ist der Bohlentitel also etwas ausgleichend eingebettet :-)
Ich hab das Dieter Bohlen Hörbuch mal geschenkt bekommen, im Auto gehört und dann verliehen. Dann wurde das anscheinend weiter verliehen und letztlich habe ich meine CDs mit dem Bohlen Buch nicht mehr zurückbekommen (für das Foto hab ich beim Nachbarn eines geliehen).

Also bin ich nicht der einzige, der zwar die Musik von Modern Talking nicht mochte, jedoch an dem Buch durchaus seinen Spaß hatte  (was übrigens nicht abfällig gemeint ist sondern wirklich Unterhaltug im positiven Sinne meint.)

Hier mal schauen (da könnt ihr sogar in viele Passagen schon mal vorab reinhören, externer Link, daher Werbung, öffnet in einem neuem Tab/Fenster, so dass Ihr unten die Hot Chocolate Brother Louie Version auch noch reinhören könnt und einen link f download und Kauf findet).





Es gibt auch eine Version, die Louis Louis betitelt ist.  Tieferer Sinn oder eher Kreff vs Crew Faktor?  (Siehe unten den Link zum sog. DSDS Buch, wo ein Regisseur "auspackt")

Weil ja bald Weihnachten ist, geb ich mal hier die links zu den erwähnten Stücken und CDs  (Dieter Bohlen Buch) an.

Und wer zufällig in diesen Blog gekommen ist und mit der Dreammachine in Kuhmühlen oder Krauterock oder 70er Progressive überhaupt nix am Hut hat, sollte mal in den Murakami Beitrag  (Was ist Kunst)  oder den Kuhmühlen Restaurant Beitrag  (beides in Nov 2018 hier im Blog notiert) schauen. Vor Weihnachten - und das ist ja irgedwie immer -  kan man auch mal die Weihnachtsmannbilder (hier) und Weihnachtswitze hier im Blog besuchen. Und weil ich Kalauer und Ironie mag, beziehe ich micht mit einem Link zu einer Schokoladenfondue Dingsbums  auf das Stichwort Hot Chocolate. Lecker statt Lyrics, das ist doch zeitgemäß.


  • Das Dieter Bohlen Buch, welchen als Hörbuch wirklich sehr unterhaltsam ist. Zwei und mehr Harmonien, .... hier mal schauen (da könnt ihr sogar in viele Passagen schon mal vorab reinhören). Wer also nicht bestellen will, aber mal neugierig ist, kann also auch diesem Link zu Amazon folgen und einfach mal ein wenig reinhören, warum ich das Bohlen Buch als wirklich unterhaltsames Buch empfehle. (Der Link öffnet in einem neuem Fenster des Browsers, bzw in einem neuem Tab, je nach dem, wie Ihr die Grundeinstellungen in Eurem Browser gewählt habt.)
  • Die Band Hot Chocolate hat eine Website, wo man sehen kann, was die aktuell noch tun, wo die auftreten usw.   Ich hoffe mal, dass ich die wirklich echte Bandwebsite gefunden haben.  Schaut selbst auf die Website der Band Hot Chocolate
  • Brother Louie in der 70er Jahre Version von Hot Chocolate kann man am besten auf einer Compilation CD mit 70er Jahre Sound bekommen. Die original Vinyls sind viel zu teuer und - soweit ich das im Dez recherchieren konnte - nur noch gebraucht zu bekommen. hier für die CD mal schauen   Da sind folgende Bands zu hören (lohnt sich also, wenn man 70er hören möchte): Roxy Music - Love Is The Drug, Mink DeVille - Spanish Stroll, Mud - Dyna-Mite, Pilot - Magic, The Motors - Airport, Tavares - Whodunit, Electric Light Orchestra - Roll Over Beethoven, Average White Band - Pick Up The Pieces (übrigens auch ein Kühmühlen Disco Klassiker! Wurde auch in Riepe viel gespielt), B.T. Express - Do It, The Fortunes - Freedom Come, Freedom Go, 10cc - Donna, Mac & Katie Kissoon - Sugar Candy Kisses, Gary Glitter - I'm The Leader Of The Gang, Hot Chocolate - Brother Louie, Frankie Miller - Be Good To Yourself. Als Download kann man Brother Louie günstig beziehen, z.B. hier.

  • Der versprochene Link zu dem Schokoladenfondue-Gerät, nee, besser noch, zu einem Schokoladenbrunnen: ist ja bald Weihnachten und Sylvester, da braucht man ja so einen Tinnif gerne mal.   

  • Tipp: selber lesen oder auch verschenken. Hier erzählt ein Fernsehmensch (Produzent oder Regisseur?), wie diese TV Formate a la Deutschland sucht den Superstar etc gemacht werden, wie die Leute ticken usw. Dieser Tipp bezieht sich auf Ey Kref, womit der Checker wohl zitiert wird, welche anscheinend den T-Shirt Aufdruck Crew als Namen KREF missinterpretierte. Ach, lest selbst, wie der Autor sich seinen Platz in der Fernsehhölle sichern konnte: hier anlesen, Coverfoto ... und ggf auch gleich kaufen   (Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe: Ein Regisseur von DSDS, The Biggest Loser, Versteckte Kamera, hat ein Buch geschrieben in dem er einen tiefen Blick hinter die Kulissen der (Alb-)Traumfabrik bietet. Autor: Kai Tilgen) ... mancher nennt das Buch auch das DSDS Buch, womit ja der Rote Faden zu Dieter Bohlen - meinem ersten Geschenktipp - gezogen wäre: kauft am besten beides und hört dabei die 70er Musik hier im Blog oder der Compilation mit Hot Chocolate Brother Louie. (Könnte auch Louis Louis oder Lou E Lou I geschrieben werden ;-) )
(diese links sind  Werbung, weil link 1,3,4 und 5 links zu Amazon verweisen, weil man da so schön in die CDs reinhören kann.)


Null bis vier Grad heute in Norddeutschland. Und daher hier noch ein Bilder zur Kuhmühlen Disco Playlist, vorweg der Kuhbach Mühlenteich der Wassermühle, wo sich jetzt das idyllisch gelegene Restaurant Klostermühle befindet. Wer in der Weihnachtszeit mal auf Heimatbesuch in Sittensen, Wense, Zeven, Lauenbrück, Scheessel, .. ist, kann ja mal probieren, wie lecker und nett es dort im Restaurant  (Gasthof Klostermühle) ist. Und danach könnt Ihr ja die Playlist hier im Blog duchhören und in den Kommentaren Tipps für die Vervollständigung der Playlist hiterlassen.


Blick auf den Mühlenteich der Wassermühle am Kuhbach in Kuhmühlen, wo jetzt das Restaurant Klostermühle zu finden ist.
Restaurant Kuhmühlen am Mühlenteich der Wassermühle
mothers finest band
Mother's Finest:  in Kuhmühlen (und auch Riepe) wurde Baby Love gespielt.
Die Website der Band www.mothersfinest.com/ 
ZZ Top
ZZ Top, 70er und 80er Kuhmühlen Playlist Basics
jon lord sarabande
Jon Lord: Sarabande sowie Bouree gehören auf die Dreammachine Playlist.
james brown und working week: beides auf der Kuhmühlen disco playlist der 80er
James Brown in den 70er Jahren mit Sexmachine und Working Week 80er mit ??
jimi hendrix und heintje: sozusagen  ying und yang für Kuhmühlenfans
Jimi Hendrix vs Heintje: hmm, Ying und Yang sind das auch nicht.
gil scott heron
In the bottle, Gil Scott-Heron, ein Kuhmühlen Disco Klassiker
war Jan 1993 das letzte Stück in der Dreammachine in Kuhmühlen: this is the end von den Doors
This is the end von den Doors:  Jan 93 das letzte Stück.  Oben: Play Bach Jacques Loussier Trio
the police, kuhmühlen disco 80er und an der wassermühle beim Restaurant als mp3 immer noch nett zu hören, wenn man da spazieren geht.
Police Band, in den 80er und frühen 90er Jahren oft auf der Playlist in Kuhmühlen
Die Fotos könnt Ihr anklicken, dan geht es meist zu dem entsprechenden Beitrag hier im Blog.

Die Dream Machine mit dem DJ Matschi gibt es seit 1993 nicht mehr. Inzwischen ist bei der Wassermühle am Kuhbach das Restaurant und Hotel Kloster Mühle. Die Disco Padam in Riepe gibt es noch - zumindest 1 mal im Monat. Ausserdem gibt es immer mal wieder eine Kuhmühlen Party als Kuhmühlen Revival.

Tja, und eigentlich hatte ich nur Brother Louie von Hot Cocolate auf Byte FM gehört und mich erinnert, dass das Stück manchmal (zumindest ganz selten)  auch in der Dreammachine Disco zu hören war.   Aber der Auslug zu Dieter Bohlen, dem Schokospringbrunnen und vor allem dem Buch von dem Regisseur aus vielen scripted reality Formaten  (DSDS Buch nennen das - nicht ganz richtig - viele) waren doch den ZickZack Kurs dieses Blogbeitrags wert, finde ich.

Der Link zu dem Buchtipp (ein Werbelink zwar, aber eben auch mein Tipp)  nochmal:

Fernsehhölle: hier anlesen, Coverfoto ... und ggf auch gleich kaufen   (Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe: Ein Regisseur von DSDS, The Biggest Loser und scripted reality Formaten schreibt süffisant, manchmal etwas selbstherlich, immer kurzweilig und dabei trotzdem informativ über seine Fernsehwelt.  Lesen und oder verschenken!


Jetzt noch ein Haake Beck 12 (Werder) in Hamburg trinken oder ein Astra (St Pauli) in Freiburg oder mit Biergit ein Tannenzäpfle (FC Freiburg)  in Bremen, und alles wird gut.

Gundula!

Soll ich Huawei oder gleich das Xiaomi kaufen?
Betriebsratsschulungen finden und vergleichen.

2 Kommentare:

  1. Barbara Zeman, melancholisch aus dem Fenster schauen. Im Spiegel Zeriss, sonst gefeiert. Die bessere Alternative. Willkommen Österreich!

    AntwortenLöschen
  2. Jeah! Musik Blog und Dieter Bohlen und dann noch die 70er Kuhmühlen als Aufhänger. Tolles Blog!

    AntwortenLöschen