Freitag, 16. November 2018

Melissa Etheridge: ..

Melissa Etheridge, like the way i do, wurde in Kuhmühlen in einer Live-Verson. Das wurde auch ganz durchgehalten. Als LP müsste ich die lange Version von Like the way I do noch in einer Kiste haben. Such ich mal raus. Jetzt erst mal Melissa Etheridge hören:



Nachtrag 2019:   Melissa Etheridge Live on Tour.  So ist sie z.B. im März in Hamburg live zu hören.

Plakat Melissa Etheridge Konzert live in Hamburg
Melissa Etheridge: Yes I am Tour
Melisse Etheridge Live in Hamburg Mehr Theater Banksstraße 28, 20097 Hamburg. Das ist beim Gemüsegroßmarkt. Am besten über die Elbbrücken nach Hamburg rein fahren, dann kommt man da schnell hin.  Termin für das Konzert in HH:  05.03.2019



Seid einfach mal nett zu der Künstlerin und kauft den Download, besser aber noch CD oder Vinyl.

Wer nicht so auf Live Versionen steht oder wer den Text gerne übersetzt haben möchte, der / die  schaut einfach die folgende Version von Like the way I do





Musikblog.

BTW: Melissa Etheridge kann man immer noch live erleben! Und das sollte man tun, wenn man ihren Namen auf einen Festivalplakat sieht. (für Hamburg live 2019 s.o.)

Eben im Regal gefunden und neben einem Miles Davis Live Auftritt als zweite Videocassette über die Jahre gerettet:  ein Live Auftritt von Melissa Etheridge.  Die Videocassette hab ich wohl mehrfach überspielt, die Liveaufnahme dann aber archiviert. Witzig, was man so alles findet, wenn man mal wieder ein wenig an einem alten Blog arbeitet.

Aber wo finde ich jetzt noch einen Videorecorder?



melissa etheridge live video


Ach ja:  den Tabak hab ich aus dramaturgischen Gründen auf den alten Scanner gegeben, damit es etwas Kuhmühlen-Sofadisco-authentischer daherkommt. Eigentlich rauche ich keinen Tabak.  Neulich hab ich sogar mal ne Woche alkoholfreies Bier getrunken.   Da merkt man, wie lange das mit den Kuhmühlennächten schon her ist.


Ein weiteres Stück von Melissa Etheridge findet sich auf der Kuhmühlen Disco Playlist:   Bring me some water.   Auch tanzbar, Sofadiscoaffin, ... und erstaunlicherweise ert 1988 veröffentlicht.  Das hätte vom Soundbild ich eher auf die sehr frühen 80er datiert.

Wie auch immer. Einfach mal hören.


Bring Me Some Water | Kelly Clarkson & Melissa Etheridge from B S on Vimeo.


Ich hab mal Vimeo statt Youtube als Quelle genutzt.  Manchmal findet man ja auch ausserhalb Youtubes mal andere Versionen und Aufnahmen.

Und wenn M. Etheridge mal live auftritt, dann hingehen. IhreMusik funktioniert live richtig gut, da muß man hin!  Ansonsten eben eine CD oder download kaufen.

  • Es gibt auch eine sehr schöne unplugged Version (Etheridge unplugged) als CD (Vinyl und download hab ich nicht gefunden) hier (externer Link).  

(Beide links führt direkt zur CD und man kann auch mal in die weitere Musik von ihr reinhören. Ist aber ein Werbelink, weil bei Amazon. Amazon Melissa Etheridge. Die Seite öffnet in einem neuen Browserfenster oder Tab - je nach Euren Einstellungen im Browser - so dass ihr weiter im Kuhmühlen Musik Blog weitersurfen und hören könnt.)


Wer die Disco Playlist sucht, findet die hier im Blog auf vier Beiträge verteilt. Zu Teil 1 geht es hier lang.

3 Kommentare:

  1. Hab mir da doch gleich Tickets für das Etheridge Konzert in HH geholt.

    Gruss an Christian aus Hamburg.

    AntwortenLöschen
  2. fragrt Frank hier nur mal so aus purer Corona Kurzarbeit Langeweile.10. Juli 2020 um 16:12

    Das Mehr Theater gibt es so nicht mehr als Konzert-Location. Jetzt hat Harry Potter das Regime beim Fruchtmarkt übernommen! Ob M. Etheridge jetzt 2021 in der Fabrik in Altona zu hören sein wird?

    AntwortenLöschen