Donnerstag, 15. November 2018

Kuhmühlen

kuhmühlenHier geht es rund um Kuhmühlen: die Disco und Musik, Progressive und Krautrock, bis zum Restaurant und Hotel (Kloster Mühle), welches man da jetzt findet.

Als Musik Blog gestartet - Krautrock, Progressive, 70er, Independent 80er, ... - baut sich der Inhalt dieses Blogs nun thematisch etwas aus.  Ein wenig Playlists, Musiktipps, andere Locations, wo man gut Musik hören kann, das Restaurant und das Ausflugsziel, Musikerwitze und rund um das Thema Hochzeit, Ü30,Ü40, Ü50 und eigentlich auch Ü60 Party Playlist - so lange ist das mit der Dream Machine ja schon her - findet man ab 2018 hier im Blog.

musik aus der disco
Dank an alle ehemaligen Kuhmühlenbesucher, die in den Kommentaren immer mal Stücke nennen, die in der Disco gespielt wurden oder jetzt hätten gespielt werden können. Da kann man sich inzwischen schöne Playlists zusammenstellen.


Besucher kamen ja nicht nur vom St Viti in Zeven oder aus Heeslingen, Elsdorf, Sittensen und andere Ort drumherum.  HB und HH Nummernschilder waren oft auf dem Parkplatz vertreten.  Ob das nun die Leute waren, die vom Land in die Stadt gezogen waren und die es freitags zurück in die heimatlichen Gefilde zog, oder ob die Dreammachine wirklich so bekannt war, bleibt offen. Hatte mich damals überhaupt nicht interessiert.

Hauptsache via Zeven da irgendwie hin trampen.

2022: es gibt im Juli 2022 wieder eine Kuhmühlen Party!



Erinnert Ihr Euch an Gammaray von der Band Birthcontrol, die Stücke von The The, Musik von den Doors oder die Phasen mit Anne Clark? Manchmal gab es auch Live Musik, der Parkplatz hatte seine eigenen Minipartys in den PKW, über Burkhard Driest wurde gerne mal gemunkelt, es gab mal den Versuch Eintritt zu nehmen, vor 0 Uhr brauchte man nicht anzukommen, ....

aus der kuhmühlen playlist
Jetzt ist das ein Ausflugsziel, schöner Radweg (leider scheint es in dem Gasthof nachmittags keinen Kaffee zu geben), eine tolle Location für Familienfeiern oder eine Hochzeitsfeier, auch silberne Hochzeit, Jubiläum etc.

Das Hotel Klostermühle und das Restaurant - der Gasthof Klostermühle - werden gemeinhin gut bewertet und so um die 25 Jahre nach dem Ende der Disco (Januar 1993) traut sich der ein oder andere Dreammachine Besucher auch mal dort hin.






Playlist, Musik, Disco, Klostermühle, Gasthof / Restaurant / Hotel am Kuhteich / Kuhbach Mühlenteich mit Wassermühle,.


Zurück in der Region habe ich mir regional so einiges angeschaut.  Für Zeven der versprochene  Link zu den Leuten von Land und Leben:  Baustelle Lebenshilfe Zeven, die im Dezember 2019 gestartet ist. Da gibt es dann auch das Thema Senioren Tagespflege. Wenn man ehrlich ist, betrifft das so manchen Kuhmühlenbesucher aus Discozeiten für die Eltern, teils auch schon selbst. Also schaut, wie der Bau sich entwickelt.Gruß an Uwe und Hannes.

6 Kommentare:

  1. Hi Kollegen. Letzte Woche bin ich nach 10 Jahren wieder in Schröders Gasthof gewesen. Das hat sich auch sehr gut entwickelt! Probierts mal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war neulich auf ein Bierchen mal direkt bei dem Gasthof, wo früher die Disco war. Sehr schöner Biergarten am See, aber lustlos gezapftes Bier. 05 l für fast 5 Euros. Aber es ist wirklich sehr idyllisch da und man kann im Wald schön spazieren gehen.

      Löschen
    2. Um Missverständnissen vorzubeugen: Schröders Gasthof ist der vorne an der Bundesstraße und Kloster Mühle ist das Restaurant, wo früher die Disco war. .... und ich war 2020 in beiden Restaurants und fand beide gut!

      Löschen
  2. Hörte, dass es eine Kuhmühlen Revival Party in Bademühlen geben soll? Wer weiss was zu Kuhmühlen Partys oder Dream Machine Disco?

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Location, aber irgendwie nie geöffnet. Nachmittags zu und wenn man später abends vorbeischaut, sagen die einem schon um 8, dass die bald schließen. Wer weiß Öffnungszeiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab auch den Eindruck, die Kuhmühlen Restaurant Öffnungszeiten scheinen sich öfter zu ändern. Die setzen wohl mehr auf Events und Hochzeiten und so, glaub ich.

      Löschen