Freitag, 16. November 2018

Stairway to heaven

led zeppelin vinyl

Klassiker.  Da brauchrt der DJ Geduld und Durchhaltevermögen: Stairway to heven gehört sicherlich in den Rock-Kanon der Top 100 des 20 Jahrhunderts.

In Kuhmühlen ein häufiger Standard am Freitag abend, ... bis in die 90er hinein.


In der Plattensammlung findet sich dieses Stück zumindest auf einem Sampler oder einer Best of. 

Hören:









Stairways? Da fällt mir Kunst ein, die in Hamburg entfernt wurde. Bis etwa 2015 gab es immer diese Rolltreppe ... von wem war das eigentlich? Siehe Bild und den Beitrag führe ich nach Recherche fort.





Rolltreppe Kunst Hauptbahnhof von U2.

kunst rolltreppe hamburg


2 Kommentare:

  1. Die Rolltreppe am Hauptbahnhof Hamburg (Ausgang U2) ist Kunst! Wisst Ihr von wem? Die Künstlerin heißt Cornelia Schatte. HFBK. 2001 wurden 2000 die Stufen der Rolltreppe mit "Ich bin nicht rechts", "Ich bin nicht unten" etc beschriftet. Das sind Antworten auf: "Wer bin ich".

    AntwortenLöschen
  2. U2 Bahn? U2 Band! Bloody Sunday von U2 ist ein Freitagsklassiker. Gehört in die Kuhmühlensammlung.

    AntwortenLöschen