Sonntag, 16. Dezember 2018

Sexy Maserati, Babyman 2

Musik aus dem Tatortreiniger.  Der FC Dieter und das 1887. Geld sticht Freundschaft. Sexy Maserati.  ... hab ich doch gleich mal rausgesucht.

Ihr seid immer noch im Kuhmühlen Blog.  Aber Sportstudio ist grad' so langweilig und in einem Weblog darf man ja auch mal abschweifen. Warum sagt der Moderator auch im ersten Satz, dass wir einen neuen Herbstmeister hätten.  Dann weiß man ja schon das Ergebnis von Dortmund vs Werder vorweg. Da hilft dann nachträglicher Spannungsaufbau auch nicht mehr. Dann eben mal ne Stunde Tatortreiniger gucken und mit Sexy Maserati von Babyman II neuen 70er Discosound kennenlernen.

Babyman = Bronco Babyman Babic = Carsten Erobique Meyer. Gibt es den echt oder ist das von den Tatortreinigern lanciert und Sexy Maseraty ist eigentlich 2015, 2016 oder so?

Tja, ist wohl alles Fake.

Aber is' cooler 70er Discosound, oder?  Hat nen bisschen was von Supermax' Love Machine, einem echten  Kuhmühlen Klassiker. (Krautrock oder Italo-Disco?)

Gucken / Hören: sogar bei
Amazon kann man in die Scheibe reinhören. Und in echt kaufen kann man dort dann den Sampler der Musik aus den Tatortreiniger-Folgen. Hier der link, dann etwas nach unten scrollen und einfach mal in die Stück reinhören. (externer Link, ist Werbung und öffnet in neuem TAB / Browserfenster)

Und zwei Videos mit Musik gibt's hier im Kuhmühlenblog.  Einmal natürlich Sexy Maseraty, dann noch Iron Man als  ItalodiscoTV-Version. Black Sabbath, oder?  Mille Gelato, amigos!





Das hat ein wenig was von Supermax mit Love Machine  (... three, two, one), welches gerne in Kuhmühlen gespielt wurde. (Riepe auch, Niebüll auch, alle Sofadiscos im Norden sicherlich)

... ach ja, der Typ im Sessel und dem Handwerkergesicht ist auch einer dieser damaligen Kuhmühlengänger. Er hatte auf seiner Website auch mal eine schöne Playlist, ... finde den link gerade nicht wieder; trage ich gerne nach. ... puh, so ist mit dieser kleinen Entdeckung der rote Faden zum Blogthema gefunden, da werdet ihr mir den Bohlenausflug im nächsten Beitrag hoffentlich verzeihen. Namen? Wölbern. Müsste Werner sein, der ältere.








Soweit heute mal wieder ein thematischer Ausflug hier im Kuhmühlen Musik Blog. Ich könnte ja gleich noch mal Teil 3 der Disco Playlist zusammensuchen. Der Beitrag ist ja eh für Dezember geplant. Ihr könnt ja solange die lustigen Weihnachtsmänner anklicken, Euch fragen, wann und warum etwas Kunst ist, oder die Kuhmühlen Playlist Teil 1 durchstöbern.  Humor, Ironie, Weihnachtsmann oder lustiger Osterhase und so?  Eher Lust auf Witze und Sprüche?  Verkäuferwitze, Bürowitze oder Musikerwitze und -sprüche?  Okze.de  hat ne nette Witzsammlung, finde ich. Könnt Ihr ja auch mal durchklicken. 


Oder ihr habt nen Tipp, ob ein Xiaomi Handy eine gute Idee ist?  Technisch super ausgestattet aber Bedienung und Fotoqualität eher solala, hörte ich als Testergebnis eines Programmiererkollegens.  Der Saugroboter von denen überzeugt dagegen schon so manchen. Xiaomi macht irgendwie alles, ob das ein Vorteil ist?  In Kuhmühlen hatte keiner ein Handy oder Smartphone. Gab's da noch nicht - nur so riesige Teile mit tragbarem Zusatzakku. Hatten aber nur die Versicherungsvertreter, die den Wilden Osten (DDR) abgrasten. 

Burkhard Driest, um noch etwas Namedropping für K'mühln nachzuschieben, hatte auch seine besondere Prominenz vor Ort.

2 Kommentare:

  1. gut zu hören, gruß, bernd20. Juli 2019 um 21:38

    Witzige Musikempfehlung, witzige links und die Verkäuferwitze bei OKZE sind auch gut. Mehr solch Beiträge und links bitte :)

    Babyman aus dem Tatortreinigr, ha ha.

    AntwortenLöschen
  2. Typisch indisch: Currywurst. Gruß Sittensen, Max Brabbel. Kuhmühlen fehlt mir immer noch.

    AntwortenLöschen