Sonntag, 16. Dezember 2018

Kuhmühlen Playlist III

Kuhmühlen Musik Sammlung
Hier im Kuhmühlen Blog geht es um Musik, insbesondere die Playlist der Disco Dreammachine plus eben die Themen drumherum, wie das Restaurant, was inzwischen bei der Wassermühle zu finden ist, Weihnachtsmänner und Kunst, Musik, die man auch aktuell hören sollte, etc pp.

Mal sehen, wohin uns zusammen dieser Blog führt.  Nun aber erst mal wieder ein Beitrag zur Playlist Kuhmühlens.







Kuhmühlen Playlist Teil 3

Starten wir Teil 3 der Kuhmühlen Disco Playlist mit den Doors.  Schließlich war "The end" auch das letzte Stück, welchen im Jan 1993 von Matschi gespielt wurde.

Dieses Blog richtet sich nicht nur an Kuhmühlenfans. Es geht hier um gute Musik, gute Locations zum Musik hören, ... lecker und angenehm essen gehen, lustige Bilder und was mir sonst noch so durch den Kopf geht, wenn ich nebenbei irgendeinen Kram im Fernsehen sehe.

Aus der Playlist:

  • The Doors: Light my fire
  • The Doors: Alabama Song
  • The Doors: The end
  • The Doors: L.A. woman
  • The Doors: Break on through
  • The Doors: Riders on the storm (hab ich zum anhören mal hier im Blog eingebunden)

Es gibt eine Doors Website, wo man echt viele Viedeos und weitere Infos findet.  Hier mal schauen (neues Browserfenster, externer link)

 Unbedingt gehören auch die Stranglers auf die Kuhmühlen Disco Playlist.
  • The Stranglers: allways the sun
  • The Stranglers: Golden Brown






    Weiter mit der Sammlung:


        The Human League: Being Boiled
        Jon Lord: Bouree
        Melissa Etheridge: Bring Me Some Water
        Melissa Etheridge:  Like the way I do
        Evanescence: Bring Me To Life
      


    mothers finest band:  kuhmühlen disco klassiker
    Tanzen, laut, funky:   

     Mother's Finest: Baby Love 


    Baby Love ist einer der Fixpunkte einer Freitag Nacht am Mühlenteich gewesen, soweit ich das noch auf der Liste habe.

















    james brown LP Sexmachine
    James Brown LP

    • David Bowie: Station to station
    • 10 CC: Dreadlock holiday
    • Sisters of Mercy: Temple of love

    • The Commodores: Brick House
    • Peter Gabriel: Sledgehammer  (Kuhmühlen sowie Riepe: beide Discotheken hatten Sledgehammer eine lange Zeit prominent auf der Playlist)
    • Nuala: Die Caravane
    • Stevie Nicks:  Edge of Seventeen
    • Tracy Chapman: give me one reason
    • Lamont Dozier: Going To My Roots  (das war eine Zeit lang sowohl in der Dream Machine als auch im Padam  einer da wochenendlichen Fixpunkte)(höre oben)
    • Maceo Parker: Life on Planet Groove 
    • Iggy Pop: the Passenger



    Lamant Dozier hier noch mal zum reinhören (Dreammachine und auch Padam)






    Schon beim ersten Ton erinnert man sich.Oder?


     Die weiteren Sammlungen für die Playlist hier im Blog: 




    Über Kuhmühlen und diesen Blog ein paar Worte.  Und hier ein paar Infos der Geschichte von der Wassermühle über die Discozeit bis zum Gasthof und Hotel Klostermühle. 

    Golden Brown:  für ein wenig Wehmut ;(


    2 Kommentare:

    1. Anna F würde bei Kuhmühlen 2019 zu hören sein, nehme ich an. Bei Revival aber Eure Playlist.

      AntwortenLöschen
    2. Banker oder Clown: das ost die Frage, die sich Jugendliche in der Schweiz bei der Berufswahl stellen. Sophie Hunger hat sich für Clown entschieden und ist Musikerin. Hörtipp für alle, die gute Musik hören und in Bremen live musik konsumieren. (Konsumieren passte besser als Hören, aber nur wg Schweiz, nicht wg Frau Hunger). Nehmt also mal Sophie Hunger in Eure Liste auf! Das wäre heute Kuhmühlen Sound, sag ich Euch!

      AntwortenLöschen