Freitag, 11. Dezember 2015

Cocaine

JJ Cale, Cocaine. ... war es doch die Version mit Eric Clapton? Hier einfach mal beide Versionen von Cocaine. Wahrscheinlich ist die JJ Cale Version die Kuhmühlen-Like Variante.






Schade, dass das ursprünglich hier gepostete Video nicht mehr verfügbar ist. Da hatte ich geschrieben: Der Schlagzeuger in Latzhose. Ein guter Grund, sich für dieses Video zu entscheiden. das war eine Aufnahme aus der britischen Version von Hitparade oder Disco mit Jools Holland. Im deutschen Fernsehen kann man das manchmal auch sehen: ZDF-Kultur mal durchsuchen. Via Kabel oder Satellit kann man diesen ZDF Ableger sehen. Akls ich das Video ursprünglich hier in den Blog eingefügt hatte, waren die Youtubevideos noch weitgehend werbefrei und man konnte das Video so einbinden, dass nicht gleich all die Werbung für weitere Filme eingeblendet wird.

Zum Vergelch hier nun auch die Cocaine variante mit Eric Clapton als Live Version:



.

Gab es eigentlich weitere Clapton Stücke auf der Playlist der Dreammachine Disco in Kuhmühlen?

Über Cream war er all-Freitag-abendlich ziemlich präsent.


eric clapton vs jj cale
Aus der Plattensammlung.   Wg Eric Clapton vs JJ Cale leg ich auch noch mal ne JJ Cale LP auf den Scanner :)


3 Kommentare:

  1. Netter Musik Blog hier. Das ist zwischen Zeven und Sittensen, oder? Ist da jetzt ein Restaurant am Mühlenteich drin? Hotel zur Mühle. Ein Tipp wegen der schönen Lage. Und nicht weit weg von Hamburg. Daß das mal eine beliebte Disco war, wusste ich vorher nicht. Interessant, so wie auch die Musiktipps auf Eurer Homepage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und der Herr Driest, dieser Schauspieler, hat da auch gefischt, oder?

      Löschen