Samstag, 6. Februar 2021

Crazy / Gnarls Barkly / ...

 ...   ob das den Weg auf die Kuhmühlen Dreammachine Tanzfläche geschafft hätte?  So oder so:  weil ich da eine hörenswerte Version gefunden habe, gibt's jetzt Crazy in einer jazzy Live Version zu hören.   Nachher hab ich dann noch ne neue Playlist mit Kuhmühlen-Musik.  Es findet sich ja immer mal wieder ein Stück, welches ich noch nicht im Blog berücksichtigt hatte.


"Crazy"  live und jazzy mit Andrea Motis & Joan Chamorro Quartet:

 (Falls sich das Video auf dem Smartphone nicht abspielen lässt, hab ich beide Versionen unten noch mal alternativ eingebettet.)

Das Original - weil das Video gut ist, hab ich hier auch gleich eingefügt:

 

 


Als Interpret wird  "Gnarls Barkley" angegeben. Dahinter stecken der Produzentr  Danger Mouse (das ist Brian Burton) und der Sänger Cee-Lo Green (das ist Thomas Callaway). Der Name "Gnarls Barkley" ist eine Wortspielerei um "Charles Barkley", einem Basketballspieler.  

 ... und damit ist die assoziative Wendung zur Kuhmühlen Playlist nun doch noch gelungen.  

Denn eines meiner Lieblingsstücke dieser Playlist ist "The Mexican" von Babe Ruth.  Der Bandname "Babe Ruth" bezieht sich auf einen anderen berühmten US Sportler. Wikipedia schreibt: George Herman "Babe" Ruth Jr. war ein US-amerikanischer Baseballspieler. Er gilt als einer der bedeutendsten Baseballer. Seine sportliche Karriere dauerte von 1914 bis 1935; er wurde eines der Nationalidole der USA. Er war einer der ersten fünf Spieler, die 1936 in die Baseball Hall of Fame gewählt wurden.

 

Noch mal die Frau von oben (Gesang, Trompete); Andrea Motis.  Ein älterer Fernsehauftritt zu Beginn  ihrer Karriere:  


Wer das Video oben nicht aufrufen konnte (viele Smartphone Browser scheinen das nicht anzuzeigen), kann hier CRAZY von Gnarls Barkly noch mal als TV Auftritt anschauen. Da ist der Sänger (ob Thomas Callaway auch nur ein Kunstname ist?) zu sehen.
Und auch das Video mit Andrea Motis Version von Crazy hier noch mal klassisch eingebunden, damit das auch vom Smartphon angehört werden kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen