Samstag, 6. Februar 2021

Kuhmühlen Playlist: Teil 4

 Da sind mir im Blog und den ersten drei Listen mit Kuhmühlen Playlists wohl ein paar Stücke aus meiner Plattensammlung durch die Lappen gegangen.  Hier also starte ich Teil 4 Kuhmühlen Playlist.  ... hab mir aus Zeven eine weitere Kiste mit alten LP's ausgepackt.  Jahrelang in Kisten geschmort, jetzt mal wieder reinhören. 


Hier also die Ergänzungen zu den vorherigen Playlists:


  • Carlos Santana: Oye Como Va
  • Grace Jones: Slave To The Rhythm
  • Donny Hathaway: The Ghetto
  • George Benson: On Broadway
  • The Unknown Cases: Masimba Bele (dauerhafter Dreammachine Klassiker, oder?)
  • Crosby Stills & Nash: Cathedral
  • Peacock Palace: Like a Snake
  • Peter Frampton: Do You Feel Like We Do Midnight
  • Simply Red: Money's Too Tight
  • Steppenwolf: The Pusher
  • The Commodores: Brick House 
  • America: Horse With No Name

Links zu Teil 1, 2 und 3:   ... könnt Ihr Euch aus der Navigationszeile raussuchen, oder. Ist schon 04:00 Uhr. Da hat - glaube ich - auch in der Kuhmühlener Disco die Bar geschlossen, oder?  

Nachtrag:  ausgeschlafen, .. hier also die Links zu Teil 1,2 und 3 der Playlist mit 70er und 80er Kuhmühlen Sounds:   

  1. Kuhmühlen Playlist 1
  2. Kuhmühlen Playlist Teil 2
  3. Kuhmühlen Playlist 3

...  und für 2022 hab ich auch schon wieder Stücke gesammelt, die in der Dreammachine aufgelegt wurden. wer als 70er und 80er Sound sucht, sollte hier mal wieder im Blog vorbeischauen ;)  Beachtet auch die Riepe Playlists hier im Blog.

 

Und schon mal zwei zum reinhören: 


The Comodores: Brick House.  Kuhmühlen Sound 70er Musik. Und weil dieses Video auf Smartphones nicht auf allen Browsern angezeigt wird  (mein Apple Handy jedenfalls zeigt das nicht an, das ältere Andoid Handy auch nicht, ...) hab ich für die Smartphone-Surfer das Stück zum anhören noch mal via Soundcloud eingebunden.  Klingt da auch besser. Lionel ... ähm ...Messi?, nee, Lionel Richie und die Comodores. Aber Easy ist das nicht, Nightshift auch nicht, sondern Brick House.  Und auf Brick House singt nicht der Lionel sondern der Walter.  Walter Orange ist der Schlagzeuger!

Hören  (als Saint Barth Version, etwas schneller, aber die Anmutung des Gesangs wird gut getroffen, andere Remixe auf Soundcloud treffen das nicht so gut)





 
George Benson:  On Broadway.  Leider ist das neue Videtool für blogspot (noch) nicht responsive (scheint es). Daher hier noch mal auf Soundcloud für diejenigen Leute, die George Benson auf dem Handy hören wollen: 

 

Mehr dann demnächst.  Wär nett, wenn Ihr wieder in die Kommentare neue Hinweise für Trichter Niebüll, Padam Riepe und Dreammachine Kuhmühlen beitragt. Aladin Bremen oder Madhouse Hamburg gingen auch :)

Corona Schuljahr?  Nehmt es doch einfach als die 18 Monate Bundeswehr, die mancher Kuhmühlenjünger noch kennt. Nicht schön, nicht erstrebenswert, nicht "hatunsauchnichtgeschadet" (doch), ...  aber evtl eine Idee, die Schule mal ganz auszusetzen und einfach ein Jahr dranzuhängen. Wäre auch eine schlaue Entscheidung individuell, statt mit einem Kackschuljahr zu hadern.  Aber freiwillig sitzenbleiben ist schon ne schwere Entscheidung, aber evtl die bessere?  

 

Soweit der Coronabefindlichkeitenteil hier im Blog.  Jetzt weiter mit Musik der 70er und 80er.  

1 Kommentar:

  1. Ergänzt Mal die Liste für aktuell gute Musik doch mal um die Kopenhagener Band Sonic Dawn. Nicht aus der Bäckerei sondern aus Dänemark. Psycodelic Rock oder so. Live genial! Tom, dnfx.de

    AntwortenLöschen