Freitag, 20. März 2020

Elton, Ina Müller, Iggy Pop

Candy von Iggy Pop gesungen von Elton zusammen mit Ina Müller in der TV Sendung Inas Nacht eben gehört. Nicht so meine Sendung, aber manchmal beim zappen bleibt man hängen. Gerade singt Elton das Stück, da bleibe ich doch mal ein paar Minuten in der Sendung hängen, ... läuft sowieso gleich auf Netflix oder die Arte App hinaus. (Auf Arte: Die Spur des Geldes" .. oder so, dänische Serie hatt ich gestern nur Zeit für die erste Folge ... absoluter Tipp, glaube ich, ... ansonsten The Americans bei Netflix ..)

Das Stück von Iggy Pop hier in den Kuhmühlen Blog:





Candy, Iggy Pop.



Und wusstet Ihr, dass Elton eigentlich Alexander heißt und wegen einer übergroßen Kassenbrille in der Jugend Elton gerufen wurde? Hat er eben erzählt. Dann gab es noch was mit den Kabanossi im Kühlschrank und ich zappe weiter. ... oh, irgendwas mit Werder singt Ina Müller, .... in Hamburg, am Hafen .... Weißweinschorle mit Eis ....

In Kuhmühlen gehörte ja "The Passenger" auf die allabendliche Dreammachine Playlist. 




Ach, weil Elton ja oft auf Festivals ist und Pink mal einen Käse geschenkt hat  (die liebt Käse), hab ich hier noch zwei Fotos vom Hurricane  (im Tausch gegen Backlink hab ich die bekommen)


Mhh,  such ich noch mal raus,  aber etwas Satire von Uwe hätte ich hier noch. Hatte er mir neulich mal gemailt:

satire zwischendurch


Und jetzt doch noch mal Scheessel Hurricane.  Ob das 2020 eine Corona Absage bekommt?  Das Hurricane Foto:

Hurricane Scheessel
Happy Kloschlange auf dem Hurricane Festival.  (im Foto-Link-Tausch)

 

 

Dieses Jahr 19.06.2020 - 21.06.2020 geplant. Ob das wegen Corona abgesagt oder verschoben wird oder ob es stattfinden kann?   Iggy Pop hab ich mal vor Jahren auf dem Hurricane gehört. War super!

Gewußt?  Es gibt anscheinend nur 300 000 Viren und nicht Aber-Millionen Viren. Und er Name des Corona Viruses kommt von der optischen Ähnlichkeit zur Corona der Sonne. Mit dem Bier hat der Name nichts zu tun.   Übrigens: im Getränkeladen haben die schräg geguckt, als ich nach Corona Bier fragte.

Heute ist Freitag:  eigentlich der Tag, an dem man vor 30 Jahren gegen 0 Uhr nach Kuhmühlen in die Disco fuhr. Mangels Smartphones wurde nicht fotografiert und man konnte sich frei bewegen und frei verhalten.

Und jetzt: ich gucke gerade die 3Sat Wiederholung von ORF Willkommen Österreich.  Immer ein Haus Sarkasmus und Gemeinheit, daher eine gute Sendung und manchmal gute Musik, oder zumindest welche, die man noch nicht kannte.  Österreichischer Pop?   In Kuhmühlen war das z.B. Supermax mit Kurt Hauenstein.  Könnt Ihr hier im Blog hören.

Landleben, so schön.  Hamburg: dreimal pro Woche Konzert.  Kaum zurück nach Sittensen und Zeven und schon Corona Sozialtristesse.  Wink des Schicksals? Ist Landleben doch nix?

2022: Kuhmühlen Party in Eitzte, nachdem Hurricane in Scheeßel  ja schon stattgefunden hatte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen