Dienstag, 28. Januar 2020

alle singen mit ... Rika

Wenn ich schon mal bei den Hörtipps bin: bei den Rikas singen alle in der Band mit. Mitsingen kann man ja auch bei diesen Mitsing-Veranstaltungen - Schalala und Bla Bla Bla. Aber bei den Rikas singt jedes Bandmitglied mal im Vordergrund. Und weil irgendein Stück mich an One horse, ... aus Kuhmühlenzeiten erinnert hat,"embedde" ich mal hier ein Video von der Band Rika / .. oder heißen die Rikas?








Einer von denen sieht aus, als ob Papa Zahnarzt werden wollte, aber nur Behördenangestellter wurde oder bei der Sparkasse angefangen hat. Hab ich Vorurteile gegen Polohemden? Wie auch immer: die Musik mag mitunter langweilen und das Guitarrensolo mit dem Kinderklappstuhl ist ... naja, aber irgendwie holen die das mit was weiß ich wieder raus. Gesang: alle singen mal und manchmal hatte ich ein Zappa ... Dingsbums.

In 2020 hiermit schon soviele Beiträge 2019. Und das im Januar.

In Norderstedt hab ich schon ne Menge US Bands mit dem Soundkonzept der Rikas gehört. Aber Rika hat schon was, dass ich die als Hörtipp hier in den Kuhmühlen Sound Blog mal rein setze.

So, jetzt Hart und herzlich gucken oder ne Runde Netflix Narcos.  Böse ist letztendlich beiden.

Ach ja.  Job suchen steht ja immer mal an, wenn man nicht jeden Tag nach HH zur Arbeit düsen will.  Am 26.02.2020 hab ich über 2 Stunden Stau vorm Elbtunnel gehabt.  Diesmal war eine Fahrbahn um einen Meter abgesackt. Das klingt schon heftig.  Aber auch sonst nerft diese tägliche Fahrerei zur Arbeit schon erheblich.  Mal sehen, was der regionale Stellenmarkt so bietet. Lokale Stellenanzeigen zu Sittensen, Scheessel, ROW, Zeven, Bremervörde  usw  hab ich hier gefunden.  Noch war nichts dabei, aber mal sehen - eventuell gibt es ja mal ein gutes Jobangebot hier in der Gegend. Arbeitsangebote lokal. Ne gute Idee.

Ach ja, es gibt  auf Netflix gerade neue Folgen von Better call Saul.

Kuhmühle Party:  warum nicht mal in Bademühlen dieses Jahr?

1 Kommentar:

  1. Die LP (vinyl) kaufen! Das ausklappbare Cover ist aufwändig gemacht, ... sehr schön zudem, sanft wie die Musik der Rikas. Da paßt ein streaming nicht.

    AntwortenLöschen