Sonntag, 15. Januar 2017

Der Schlagzeuger ist der wichtigste Musiker ...

.... überhaupt.   Meint Kurtis Smith (oft als Curt oder Kurt geschrieben, ist aber Kurtis) von The Brew.  Drei Leute, die sich an den großen Livebands der 70er orientieren. The Who waren auch schön laut, Hendrix und Cream supergut live. The Brew aus England (Grimbsby) will das auch und schafft das.  Live sind die seit 2005 Jahr für Jahr besser, seit 2012 / 2017 einfach famos (ich mag das Wort halt).

the brew Termin sollte man unbedingt beachten!  (Konzerte Termine Deutschland s.u.)

Hier erst mal ein Stück hören, welches eventuell in der Sofadisco Kuhmühlen gespielt worden wäre, danach noch ein Livekonzert und der link zu Website der Band, damit man die Auftritte und Auftrittsort findet.


a million dead stars, eher ruhig, aber mein favorite zur Zeit.
..
live hören,  naja, das video. im Rockpalast sind die in Deutschland  bekannt geworden:







the brew Hamburg, mal sehen wann.

und ja, der Schlagzeuger könnte der wichtigste Musiker sein.


Soweit der Kuhmühlen Sound Musikblog Beitrag No 1 in 2017.

in 2017 in Memmingen, Osnabrück, Frankfurt Bensheim, Dresden... (im April)  und Bonn, Würzburg, Aschaffenburg, Dornbirn sowie Hannover (Musikzentrum) im Mai 2017. Hamburg, Bremen, Oldenburg oder Berlin vergessen die demnach.

Termine auf der Seite der Band?  Denken die an die Deutschland-Termine?  .... The Brew 


Ach ja:   Curtis / Kurtis, Curt oder auch Kurt, wie immer man will, spielt Schlagzeug, sein Vater Tim ist der Bassist und spielt auch mal Guitarre. Der dritte im Bunde ist Jason Barwick und macht manchmal auf Pete Townsend von the Who. Jason singt auch.


Hin und wieder gibts hier ein Extra oder Urlaubsmitbringsel im Progressive und Rock Musik-Blog. Heute etwas Streetart aus Verona unweit des Gardasees in Italien.  Da gibt es die Arena di Verona, wo man Open Air Verdi Opern sehen und hören kann.  Julia und ... dieser Typ haben da ihren Balkon und auch sonst ist das ein Flug nach Mailand plus Leihwagen nach Verona wert.   Streetart findet man dort auch.  Hier ein Stencil, das we are monkeys  TOY  Motiv   (zwei Schablonen).  Streetart, diese vergängliche Kunstform, passt irgendwie zu Dreammachine und Kuhmühlen.  Aber wenn man sich den Standort anguckt, von der Wassermühle seit dem 15 Jahrhundert, dann kann sicher auch was aus dem Bereich der Skulpturen hier in den Blog.  Als goldenen Mittelweg werde ich mal einen Beitrag zu Murakami verfassen.


Streetart Stencil Affe hier im Musik Blog
Streetart: Stencil Affe





Auch in Verona auf einem brachem Industriegelände mitten in der Stadt:


street art wandbild gesicht
Lost Places sind immer eine schöne Fundquelle für Murales (diese Wandbilder, die auch in der Streetart Einzug halten). 

Beide Streetartfotos wurden in Verona / Italien fotografiert.  Doch irgendwie hat das was von alter DDR, oder? Nur eben Stencil, Murales und Progressive Rock passen nicht zur DDR. 

7 Kommentare:

  1. Top Musikblog 70er. Sogar 70er Sound der Zwanzig-10er dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moneybrother müsst ihr spielen. Moneybrothers Gronigen. Gruß an Hans Hubert.

      Löschen
    2. Schlunz, Gabi und Schlonz, Heike24. Februar 2018 um 03:49

      Sprüche: Schlagzeuger hängen gerne mit Musikern ab.

      Löschen
    3. K West mit God Morning auf der Murakami Scheibe hören!

      Löschen
  2. Moneyhouse mit den hohen Stimmen musst ihr spielen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn und Schwert4. Juni 2017 um 02:31

      Tipp: the dead daisies hören. Live in Hamburg im Juni!

      Löschen
  3. Aus der ex ddr gibts ne neue krautrockband. wucan heißen die und kommen aus der ostzone. Ostzone? ddr? 70er Krautrock? Nee! FNL oder einfach Deutschland und Krautrock von 2017 / 2018!

    AntwortenLöschen