Freitag, 8. Januar 2016

Algiers

Algiers: Gospel, Electro, intensiv, progrsssive, indie.. politisch.  Algiers gehören in diesen als Kuhmühlen Disco Playlist Blog begonnenen Progressive Music Blog unbedingt rein.




Würde heute wohl in einem zeitgemäßen Dreammachine mit einem Stück in der Playlist auftauchen.

Nun ist das ein Hotel Kloster Mühle.  Da ist Algiers dann eher nicht auf der Playlist, nehme ich an. Musik Blog Hamburg Bremen und irgendwo dazwischen irgendwo angesiedelt. Sofadisco und folgende sozusagen.

algiers band
Algiers heiß diese CD von Algiers. Hören!

Algiers Konzert verpasst, dann die CD hören!
Viel zu gucken und lesen.  Konzert verpasst? Dann die CD hören!

Algiers Conzert ganz hören und sehen?  Wenn die gerade nicht in Deutschland auftreten (ich hab doch glatt das Konzert im Molotow Club in Hamburg verpasst) , dann kann man auf Arte ein Konzert hören:  hier der link

Ich hab mir übrigens Bose Kopfhörer geleistet. Aber die sind letzlich nicht so gut, wie alle schreiben. Wer hat einen Tipp für Kopfhörer, die sowohl Noise Reduction als auch guten Sound für MP3 und Youtube Videos usw. bieten.  Für meine LP's hab ich noch alte klasische Sony Kopfhörer. Teuer und gut.  Bose dagegen auch dort eher Durchschnitt.

  • Kopfhörer Tipps?   Bitte in die Kommentarleiste eintragen!
  • Algiers Auftritte:  wer was weiß, bitte auch hier eintragen. (Nicht nur für Norddeutschland / Hamburg / Bremen. Gerne auch Freiburg / Basel)

Weller Supervision


5 Kommentare:

  1. moderner Soul! Das ist echt mal Soul modern und zeitgemäß. Nicht so gestrig und vor allem NEU!

    AntwortenLöschen
  2. mein Kopfhörer Tipp: Sennheiser sind etwas günstiger und klingen nicht so wabbelig wie die Bose!

    Ich hab aber gerade meine ganz alten Sony MDR CD250 auf: klingen immer noch klar, man hört alle Ebenen der Musik und nicht nur Bass.

    Die Algiers Session ist klasse. Wann sind die in Freiburg?

    AntwortenLöschen
  3. Geiler Progressive Blog. Algiers passt nicht so wirklich in diese Liste, aber ist ein echt fetter Hörtipp!

    AntwortenLöschen
  4. Gucke gerade - Januar 2020 - ttt im ARD TV. Da wird gerade Algiers als superneue (2019) Entdeckung gepriesen. Ihr vom Kuhmühlenblog seid also mit 2016 erheblich schneller dran. Was hörst Du jetzt? Schreib mal wieder was!

    AntwortenLöschen