Mittwoch, 12. August 2015

wegweisend: der Bass! Metal von den Beatles

Nie nur im entferntesten in Kuhmühlen gespielt, doch eindeutig sehr gute und absolut nicht langweilige Musik von den Beatles. Vorurteile über Bord werfen! Rolling Stones vs Beatles? Hier machen die Beatles aber viiiiele Punkte! Hören! Eventuell das beste Stück von den Beatles?





The Beatles: I Want You (She's so heavy)

(Wenn das Video mit dem Beatles Song nicht abgespielt werden kann, dann unten schauen. Da hab ich eine überall schaubare Version ergänzt.)

..


Unter dem Label "weitere gute Musik" erlaube ich mir mal, andere gute Musik, die nicht unbedingt zum Sofadiscosound gehört, hier einzubauen. Schließlich will ich ja auch selbst Spaß an diesem Blog haben.


Das oben eingebunde Video kann nicht in allen Regionen abgespielt werden, ... sagt Youtube manchmal statt den Beatles Song zu spielen.   Daher hier eine andere Version - etwas unspektakulärer:



Ach ja, welche LP? I Want You  ist auf der Abbey Road zu finden.   

Hier zur LP in verschiedenen Ausgaben.




Manchmal ist Musik der Beatles eben doch recht cool. Nachtrag 2018: zum Weihnachtsgeschäft wird es wahrscheinlich neu abgemischte Aufmahmen der Stücke vom White Album. Teils soll das auf den Demobändern basieren, teils wird wohl der Sound mehr ist Streaming-Zeitalter gebracht. Zum weißen Album hab ich mal drei Stücke rausgesucht, die auch in Kuhmühlen gepasst hätten. Fast schon Progressive kommt Happyness is a warm gun daher. Müsst ihr Euch anhören, auch wenn die Beatles nicht gerade Kühmühlenlike sind.



LR888. Detlef, hast die Vinyl noch bei Dir stehen? Hätte ich gerne mal zurück, hab' meinen Plattenspieler wieder aktiviert (den alten Thorens). Walter Frosch, Fußballer.

Fußballbier: Astra in Hamburg (anders abgefüllt heißt das Holsten und wird eher im Hamburger Umland gehört) und Haake Beek trinkt man eher in Bremen und in Freiburg täumt der Fußballfan von der Biergitt vom Tannenzäpfle. Aber erst mal eine Runde Beatles hören und zu Weihnachten in 2018 eine neue LP von denen kaufen.

Kuhmühlen war eher Stones Gebiet.

Al vs Ted Bundy, Beatles vs Rolling Stones, The Who vs The Beatles: wer ist die lauteste Band in 1968? Die Beatles gehen mit Helter Skelter ins Rennen.

2 Kommentare:

  1. Ist ja wirklich cool das Stück. Ob wohl Robert Smith seinen Guitarrensound daher hat? Wäre ja möglich.

    AntwortenLöschen
  2. Heavy Metal von den Beatles? ... mh, aber ja, so n bisschen schon. Wird aber schon gern immer viel rein interpretiert. Hörenswert!

    AntwortenLöschen