Donnerstag, 13. August 2015

Sarabande und Bourée in Kuhmühlen: Jon Lord

Jon Lord Sarabande Vinyl
In der Plattensammlung gefunden:   der Kuhmühlen Klassiker Sarabande von Jon Lord. Noch häufiger als Sarabande wurde in Kuhmühlen Bourée gespielt. Beide Stücke sind für eine Disco sehr lang: über 7, bzw 11 min! Und beide Stücke befinden sich auf der abgebildeten LD.

LP = Vinyl.  Kann man (in Bezug auf das Klangbild) aber auch gut auf CD hören. 

Riepe sowie Kuhmühlen und sicherlich eine Menge Sofadiscos haben dieses Stück auf ihrer Playlist gehabt.

Das Stück braucht seine Zeit und steigert mit jedem Takt ein wenig.

Am besten einfach mal reinhören. Sarabande sowie Bourèe hören.

Sarabande




Hier:







Das müsste das richtige Stück von der LP sein. In Kuhmühlen auf der Disco Playlist. ... schon etwas für ne Disco.



Bourèe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen