Mittwoch, 8. Juli 2015

Was wurde in Kuhmühlen in der Disco gespielt

Kuhmühlen Disco
... Gute Musik für die Party finden?   ... in der Discothek in Kuhmühlen wurde eine gute Musikauswahl gespielt, mit der man heute alle 30 bis 60 jahrigen begeistern können sollte.

Daher nutze ich mal diesen Blog, um die Stücke zu sammeln, die im Laufe der Jahre in Kuhmühlens Dreammachine Playlist auftauchten.

Dazu: was würde heute dort gespielt werden?


... so ein Blog ist doch eine praktische Sache, Leute zum mitsammeln einzuladen.



Lest die Kommentare mit den vielen Stücken, die hier schon gesammlt wurden.




Oft finden sich auch bei den anderen Stücken Kommentare mit einem Beitrag zur Kuhmühlen-Playlist. Es lohnt sich also, ein wenig durch diesen Kuhmühlendreammachinemusikblog zu surfen :)


kuhmühlen disco musik


krautrock

mother's finest

23 Kommentare:

  1. DDR Band City, Am Fenster!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuhmühlen Musik Sammlung: auch Frumpy mit Atlantis und Deep Purple mit Child in Time gehören in diese Liste.

      Löschen
    2. Klostermühle Restaurant, Mühlenteich, Kaffee und Kuchen haben Becks Bier, Würstchen und Pommes abgelöst. Ups, der Mühlenteich war ja schon immer da. Kuhmühlen ist und bleibt für mich aber immer Dreammachine und Greg Kihn Band mit "Remember". Kanu und Fahrradweg sind mir schnuppe.

      Löschen
  2. sexmachine, james brown

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psycodelic Sounds mit Lemmy, der später aber rausflog: Hawkwind. Lemma War später Mot örhead. Hawkwind ist prägend.

      Löschen
    2. Gewusst, dass Maceo Parker der Saxophonist bei der James Brown Band War. Maceo Parker hat den typischen eher rhythmischen Saxophonstil geprägt, der f d J. Brown Sound typisch ist. Und wer hat von Maceo Parker gelernt bzw sich inspirieren lassen? Canada Dulfer und Prince, der ihn sogar in einer Aufnahme huldigt. Auch interessant: James Brown und maceo parker hat anscheinend eine Hassliebe verbunden. Parker hat immer wieder versucht, mit eigenen Produktion erfolgreich zu sein. Aber es heißt, das James Brown sogar DJs von Radiostationen bestochen haben solle, Parker Stücke nicht zu spielen. Daher musste Parker immer wieder bei Brown einsteigen und Geld verdienen. Wer jetzt Parker hören will, kann Aufnahmen mit der NDR Bigband oder C Dulfer hören. Mit NDR Bigband kommt 2018 was neues mit Maceo Parker raus.

      Löschen
  3. Sympathy for the devil von den Rolling Stones. Gibt es als Cover auf der 2015 Aufnahme von Motörhead auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer war auf dem Konzert in Hamburg? Ist das noch ne echte Band oder ist Rolling Stones nur noch eine Marketingmaschine.

      Löschen
  4. was war eigentlich das erste kommerziell erfolgreiche stück von The Cure? Das müsste doch Lovecats gewesen sein. Aber waren Killing an .. , boys don't cry usw nicht schon vorher da? ... ersetzt übrigens das womöglich politisch unkorrekte ... mh. In Kuhmühlen jedenfalls auch gespielt.

    AntwortenLöschen
  5. Kuhmühlen Disco: auch The Cranberries mit Zombie

    Aniruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Patti Smith nicht vergessen!

      Löschen
    2. The four Horsemen. Aphrodites child. Ne griechische Band. Krautrock? Nee, aber Progressive kann man schon nennen. BTW: der Sänger ( am Bass) ist Demis Roussos. Ein griechischer Schlagersänger mit deutschen, griechischen und englischsprachigen Schlagern. Bekannt mit Goodby my love. In den 70ern in Deutschland rauf und runter gespielt. Kuhmühlen am Mühlenteich aber 4 horsemen.

      Löschen
  6. The Cure - A Forest! Geiler Musik Blog hier!

    AntwortenLöschen
  7. Progressive immer wieder Progressive

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo ist denn der unterschied zwischen progressive und krautrock?

      diese kuhmühlen playlist wäre heute wohl die ü50 oder ü60 playlist :-) was haben mama und papa, oder oma und opa früher gehört, in den 70 und 80er jahren. ha ha. ist aber ne gute playlist für die silberne hochzeit mit party oder so. oder f.d.50ten Geburtstag. danke für die vielen tipps.

      mein Beitrag: Mother von Danzig fällt mir noch ein.

      Löschen
  8. Sweet dreams .... i traveled the world in the seventies everybody is looking for something oder so. Von?

    Und natürlich Gil Scott Herun. In the bottle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Woodentops - Stop This Car !!!!! irgendwann zwischen 1980 und 1990. 80er und 90er abhotten

      Löschen
  9. Hört mal bei Christopher Taylor rein. Engländer in Wien. Etwas lou reed drin, finde ich. Indi pop, würde heute in kuhmuehlen oder in riepe laufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr müsst Christopher Taylor musican alias S O H N / SOHN googlen. Firmiert unter Electronic Soul.

      Löschen
  10. Heute würde da sicherlich SOHN Christopher Taylor gespielt.

    Christopher Taylor hat sich im Sound von schwulstig auf elctro reduziert und klingt bei dem SOHN Stück Lessons ein wenig nach Anne Clark. Er wohnt /wohnte in Wien und hat gemerkt, dass deutsche Wörter in England cool klingen. Rennen statt running heißt daher eine Scheibe.

    AntwortenLöschen
  11. Wucan Kräuterrock aus m Osten :)

    AntwortenLöschen
  12. Frank Zappa habt ihr noch nicht auf der Liste. BTW, Sleeping in the jar, ... and your mommy and your daddy are sleeping, ... ist wieder bei skateboardern in. trasher, oregon, ... evtl auch longboarder.

    AntwortenLöschen